15. April 2024 - 20:18:28
Navigation
Benutzer Stats
Willkommen
ZecMic
als neustes Clubmitglied

Clubmitglieder 102


Gäste Online 2
2024-02-21 | Ausbildungskurs zum RotWeißRoten Pfeil abgeschlossen

Ausbildungskurs zum RotWeißRoten-Pfeil abgeschlossen

 

   

 

17 Teilnehmer des Bogenschützenclub Bludenz des Bogenschützenvereins Götzis, konnten am Mittwoch im Gasthaus Stern in Bludenz ihre Abzeichen und Zertifikate zum RWR-Pfeil aus den Händen von Kursleiter Kurt Berthold, Obmann Alexander Pastella (BSC Bludenz) und Obmann Alexander Derigo (BSV Götzis) entgegennehmen. Es handelt sich dabei um eine erweiterte Grundausbildung, die als Grundlage für weitere Ausbildungen erforderlich ist. Seit Dezember wurden immer wieder die Sonntage geopfert um die Schulbank zu drücken und tiefer in die Materie des Bogensports einzutauchen.

Von Sicherheit über Materialkunde, Schußtechnik, Regelkunde das richtige Verhalten beim Turnier usw, wurden die Themen aufgearbeitet.

An zwei Prüfungstagen wurde das erworbene Wissen in einer mündlichen Prüfung sowie drei verschiedenen Schießleistungstests auf die Probe gestellt. Besonders die geforderte Schießleistung war eine Herausforderung, da die Limite sehr anspruchsvoll gesteckt sind. Dank einer fundierten Ausbildung konnten schlussendlich alle Teilnehmer die Prüfung positiv abschließen.

Bemerkenswert ist die Alterspanne. Zwischen dem jüngsten und dem ältesten Teilnehmer liegen immerhin 75 !! Jahre.

Nachdem Obmann Alexander Pastella die anwesenden Gäste begrüßte, wurden von Tanja Bischof und  David Ganahl die Lachmuskeln der Anwesenden strapaziert, indem sie in einer sehr ausgiebigen Doppelconference  die Ereignisse und ihre Prüfungsvorbereitungen kabarettistisch zum Ausdruck brachten.

 

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Seitenaufbau in 0.09 Sekunden 1,327,652 eindeutige Besuche